Männer 1

Mannschaftsbild

Männer I -2011

von links: Ralf Müller, Frerk Nordbruch, Torsten Girnus, Ralf Schumacher, Birk Timpe, Hansi Grögel, Robin Helmerichs, Timo Pargmann, Dominik Friedrich, Jörg Hartmann, Hendrik Ostendorf, Björn Habel, Lenert Nordbruch, Sascha Schmitz, Gero Böse, Thorben Girnus, Thorsten Ottensmeier, Erik Müller, Uwe Wemken, Arne Timpe, Thorsten Klement

Saison 2011/2012 - 1. Kreisliga Butjadingen

Samstag, 22. Januar 2011 - 12:31 Uhr
Erste Heimniederlage für Esenshamm!

Gegen den Bezirksklassen-Absteiger Abbehausen gab es am vergangenen Sonntag die erste Heimniederlage der Saison, hoffentlich auch die letzte.
Dabei sah es lange nach einem knappen Sieg oder einem Unentschieden aus. So lag Esenshamm bei der Wende noch knapp vorne.
Die erste Holz lag zur Wende noch 1 Schoet vorne, mußte aber trotz einem guten Durchgangsergebnisses von 12/0 Durchgängen eine knappe Niederlage von 1 Schoet und 11 Metern hinnehmen.
Die zweite Holz steckt, wie schon in Neustadt, in einer kleinen Formkrise. Zur Wende lag man bereits 4 Schoet hinter, riß sich aber noch mal zusammen und verlor im Ziel mit 2 Schoet 75 Meter bei einem schlechtem Durchgangsergebniss von 14/1 Durchgängen.
Die erste Gummi zeigte sich gewohnt formstark und lag zur Wende 3 Schoet vorne und konnte dieses Ergebniss fast auch so ins Ziel retten, 2 Schoet 123 Meter für Esenshamm war dort das Ergebniss bei 11/4 Durchgängen.
Die zweite Gummi lag zur Wende ebenfalls vorne mit 1 Schoet, brach aber auf der Rücktour leicht ein und verlor folgedessen mit 1 Schoet und 40 Meter.
In der Addition ergab das 4 Schoet und 126 Meter zu 2 Schoet und 123 Meter für Abbehausen, die sich so die 2 Punkte sicherten und sich somit wieder etwas mehr Chancen ausrechnen können in der Tabelle.
Die führen nun Salzendeich und Esenshamm Punkt- und Schoetgleich an, gefolgt von Blexen.
Der Wettkampf am Sonntag, dem 22. Januar, gegen Salzendeich findet auf Wunsch des Gegners am 06. Februar statt. Stattdessen habe ich für den Sonntag ein Training auf der Heimstrecke angesetzt, das wir auch nötig haben und für das ich auch die komplette Anwesenheit wünsche. Treffpunkt ist 13:00 Uhr am Kiosk.

Für Esenshamm warfen:

1.Holz: Thorsten Ottensmeier, Arne Timpe, Uwe Wemken, Erik Müller und Patrick Bliefernich
2.Holz: Malte Krutzsch, Steffen Bruns, Björn Habel, Thorsten Klement und Ralf Müller
1.Gummi: Robin Helmerichs, Thorben Girnus, Hendrik Ostendorf, Sascha Schmitz und Stephan Ottensmeier
2.Gummi: Ralf Schumacher, Timo Pargmann, Torsten Girnus, Jörg Hartmann und Frerk Nordbruch

Wir sehen uns am Sonntag!

Fleu Herut,

Ralf Müller

Dienstag, 11. Januar 2011 - 22:00 Uhr
Am Sonntag Heimspiel gegen Abbehausen!

Puh, das war knapp gegen Neustadt. Aber egal, Mund abwischen und weiter.
Am Sonntag erwarten wir nun die Bezirksklasse-Absteiger aus Abbehausen auf unserer Heimstrecke.
Gegen die gab es beim letzten Aufeinandertreffen 2007 eine deftige Packung zuhause, 1:14 hieß es im Ziel im Aufstiegsjahr für den KBV Abbehausen.
3 Saisons dauerte das Gastspiel der Abbehausener in der Bezirksklasse, wohin ihnen 2 unserer damaligen Stammwerfer, Thorsten Ottensmeier und Nils Ottersberg, folgten.
Mittlerweile sind beide Werfer wieder weg aus Abbehausen, Nils Ottersberg wirft für Schweewarden und Thorsten Ottensmeier wieder für Esenshamm.
Ansonsten sind die Vorzeichen ähnlich, wie auch 2007 möchte Abbehausen auch in diesem Jahr den Aufstieg schaffen, muß dafür auch dieses Mal dringend einen Sieg in Esenshamm einfahren.
Das wollen wir verhindern!
Geworfen wird am Sonntag, den 16.Januar ab Kiosk Esenshamm um 13:30 Uhr, sobald die Strecke frei ist. Denn am selben Tag boßeln auch die Frauen I von Esenshamm zuhause, denen wir aufgrund der höheren Spielklasse Vorfahrt gewähren müssen. (also immer dran denken, nicht in die Frauengruppen reinwerfen).
Die Wettervorhersage meint es wieder gut mit uns, 9-11°C bei Sonnenschein und leichter Wolkenbildung, was will man mehr?

Wir sehen uns dann am Sonntag um 13:00 Uhr beim Kiosk am Start.

Fleu Herut,

Ralf-Enno Müller
Boßelwart

Montag, 10. Januar 2011 - 15:01 Uhr
Männer I siegen und bauen die Führung aus!

Mit einem denkwürdig knappen Ergebnis von 4:3 Schoet siegte die erste Männermannschaft erneut in der Kreisliga Butjadingen/Stadland. Ausschlaggebend für den Sieg waren letztendlich 5 Meter.
Mit einer kompletten Mannschaft von 20 Werfern reiste der KV Esenshamm nach Colmar um gegen die heimstarke Braker und Neustädter Mannschaft anzutreten, man war hochmotiviert.
Doch schnell zeigten der Gegner was man unter Heimvorteil versteht. Zwar konnten die 1.Holz, die 1.Gummi und die 2.Gummi zur Wende in Führung gehen, doch war es gerade die sonst starke 2.Holz, die sich einen Schoet nach dem anderen einfingen und so folgerichtig zur Wende einen ganzen Durchgang zurücklagen, also 4 Schoet. Auf der Rücktour rafften sich die Jungs nach 2 Auswechslungen kurzzeitig auf und reduzierten auf 1 Schoet um letztendlich im Ziel aber doch noch mit 3 Schoet und 10 Meter Rückstand anzukommen. Schade, aber man war sich einig, wer gemeinsam gewinnt, der verliert auch gemeinsam.
Kurz zuvor ging schon die erste Holzmannschaft mit 43 Meter Vorsprung über die Ziellinie.
Lange Gesichter nun im Ziel, meldeten die Gummigruppen von der Strecke doch, die Führungen abgegeben zu haben.
Doch die 1.Gummi konnte ihren 2 Schoet-Rückstand noch aufholen und lag im Ziel nur noch 30 Meter zurück.
Dann kam die 2.Gummigruppe in Zielnähe und sorgte für eine Launebesserung im Zielbereich. Knapp 3 Schoet lag die Gruppe vorraus, es roch also überraschend doch noch nach einem Unentschieden. Gespannt schaute alles auf Zielwerfer Andreas Segebade und der blieb nervenstark, sehr nervenstark und warf die Kugel mit einem 200 Meter-Wurf noch deutlich über die Ziellinie. Das Abmessen ergab damit sogar eine Differenz von 152 Metern, also ein Ergebnis von 4 Schoet und 2 Meter und das bedeutete, daß insgesamt 4 Schoet und 45 Meter den 3 Schoet und 40 Metern von Neustadt gegenüberstanden, was dann sogar noch einen Auswärtssieg bedeutete.
Da Blexen in Augusthausen 0:8 verlor und Abbehausen spielfrei hatte konnten wir uns daher an der Tabellenspitze festsetzen. Erste Verfolger sind nun Augusthausen und Salzendeich.
Für Esenshamm warfen:

1.Holz: Thorsten Ottensmeier, Arne Timpe, Patrick Bliefernich, Uwe Wemken & Erik Müller
2.Holz: Ralf-Enno Müller, Björn Habel, Steffen Bruns, Thorsten Klement & Malte Krutzsch
1.Gummi: Torsten Girnus, Thorben Girnus, Lehnert Nordbruch, Robin Helmerichs & Sascha Schmitz
2.Gummi: Andreas Segebade, Stephan Ottensmeier, Timo Pargmann, Ralf Schumacher und Jörg Hartmann

Nächste Woche gilt es dann zuhause die Führung gegen Abbehausen zu verteidigen.

Fleu Herut,

Ralf-Enno Müller
Boßelwart

Montag, 3. Januar 2011 - 15:08 Uhr
Auf nach Neustadt/Brake!

Endlich Tauwetter, die Saison geht weiter!

Am Sonntag, den 09.01.2011 gehts auf nach Colmar zum Wettkampf Neustadt-Brake gegen KV Esenshamm.
Der Tabelle nach boßelt hier der Tabellenerste gegen den Tabellensechsten. Doch dies ist trügerisch. Jeder erfahrene Kreisligist weiß um die enorme Stärke der Boßler aus Neustadt und aus Brake. Gerade zuhause wußten sie immer zu überzeugen und auch der Hinkampf in Esenshamm ging nur knapp mit 6:0 an uns.
Es steht also ein sehr spannender Wettkampf an.
Angeworfen wird spätestens um 13:30 Uhr ab Ortsausgang Colmar, geparkt werden kann am besten am Ortseingang gegenüber vom Neustädter Hof kurz vor der Raiffeisenbank.
Alle Werfer, die nicht direkt nach Neustadt fahren treffen sich um 12:30 Uhr vor dem Esenshammer Hof, so daß wir pünktlich losfahren können.
Das Wetter wird nach Vorhersage ein nahezu perfektes Boßelwetter werden. Bereits ab Mittwoch/Donnerstag beginnt starkes Tauwetter mit 4-6° im Plusbereich, zudem warmer Regen, so daß die Eis- und Schneereste am Wochenende weg sein sollten. Am Sonntag selber erwarten uns Temperaturen von 7-10° Plus und Sonne. Da lacht das Boßlerherz.

Fleu Herut und bis Sonntag,

Ralf-Enno Müller
Boßelwart

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden