Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite

KV Esenshamm

Sonntag, 21. Mai 2023 - 17:54 Uhr
Schnupperboßeln des KV Esenshamm ein Erfolg

Viele Kinder und auch Erwachsene nahmen teil
Am Samstag, dem 20.05.2023 richtete der KV Esenshamm erstmals seit einigen Jahren ein Schnupperboßeln für Alt und Jung aus um die in der Coronazeit stark in Mitleidenschaft gezogene Nachwuchsarbeit wieder zu intensivieren. Bei leicht windigem, aber trockenem Wetter, kamen dann auch wie erhofft viele Kinder, und waren begeistert.

Unter Anleitung der sich stark für die Jugend engagierenden Alexandra Wulff (selber aktive Boßlerin in der Frauenmannschaft des KV Esenshamm), Birgit Nordbruch und den Jugendwerfern Frederick Wulff und Theis Schwarting hatten die Kinder dabei die Chance den Sport auch gleich auf Wettkampfniveau kennenzulernen. Auch einige Boßler der Männersparte unter Leitung des Boßelwartes Thorben Girnus halfen bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Der Vorsitzende des Vereins, Ralf Enno Müller, wertet die Veranstaltung als Erfolg, zumal einige der Kinder großes Interesse hatten weiter zu boßeln. Einige zeigten dabei neben großer Begeisterung auch ein großes Talent, teilweise ohne vorher überhaupt geboßelt zu haben.

Für das leibliche Wohl der Kinder sorgte der Verein mit Getränken und Schlickereien, zudem bekam jedes teilnehmende Kind eine Medaille.
Diese Veranstaltung wird sicher nicht die letzte ihrer Art bleiben, zudem weist der Verein darauf hin, daß er immer ein offenes Ohr für am Boßelsport interessierte Kinder hat. Kontakt zum Verein kann unter 04731/205133 und unter bosseln@kv-esenshamm.de aufgenommen werden, individuelle Boßeltrainings oder Schnuppertrainings sind immer möglich. Der Verein weist daraufhin, daß er mit nur 15€ Jahresbeitrag auch ein finanziell attraktives Angebot für Kinder bietet, zumal gegen eine Pfandgebühr von 20€ zur Boßelsaison ein Kindertrainingsanzug gestellt wird, diese Gebühr bei Rückgabe auch zurückerstattet wird. So möchte der Verein hohe Kosten für Trainingsaustattung der Kinder vermeiden wenn sie aus ihrer Kleidung herauswachsen.

Samstag, 13. Mai 2023 - 20:32 Uhr
Schnupperboßeln des KV Esenshamm

Wir freuen uns auf Euch

Dienstag, 25. Februar 2020 - 20:10 Uhr
Spieleabend 2020

Montag, 25. Februar 2019 - 04:14 Uhr
Terminplan aktualisiert

Die neuen Termine sind online. Auch der Dorfterminer und der Terminplan des Klootschießerkreises ist verfügbar.

Der Vorstand

Donnerstag, 6. September 2018 - 18:56 Uhr
Dorfpokalboßeln 2018 auf dem Sportplatz

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden